Am 07. und 08. November 2017 fand die diesjährige Anwendertagung wie geplant in den Räumlichkeiten der Rheinischen Post statt.

Im Rahmen der Vorträge wurden die neuen Möglichkeiten des hd-druckdialog insbesondere im Hinblick auf Workflows und Automatisierung von Prozessen anhand praktischer Beispiele laufender Projekte vorgestellt.
Insbesondere die neuen Features der Cockpits und des Dokumenten-Management-System stachen hier besonders hervor.
Wie immer wurden im Rahmen der Tagung Anregungen der Anwender für die weitere Entwicklung aufgenommen und im Nachgang intern mit den Softwareentwicklern im Haus abgestimmt. 
Insgesamt zeigte sich wieder, wie wichtig der Input der Anwender und der gegenseitige Erfahrungsaustausch für den Erfolg ist.
 
Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die Besichtigung der Produktion der Rheinischen Post in Düsseldorf.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmern.