rubecon bei Verbandstagung des VskE

Am 12. Bis 14. April 2018 fand zuletzt die Mitgliederversammlung und Verbandstagung des Verbands der Hersteller selbstklebender Etiketten und Schmalbahnconverter e.V. kurz VskE statt. Insgesamt nahmen 270 Personen von insgesamt 59 Etikettendruckereien sowie 50 Unternehmen der Lieferindustrie teil.

Der VskE hatte wie gewohnt ein umfangreiches und spannendes Programm aufgestellt. Neben technischen Themen, wie 7-Farbendruck oder UV-härtenden Silikonen wurden auch rechtliche Themen, wie das DSGVO thematisiert. Ebenso wurden Chancen und Risiken der Digitalisierung in spannenden Vorträgen beleuchtet.

Ein weiteres Highlight waren Anwenderberichte verschiedener Systeme mit praktischen Beispielen für den Einsatz von MIS-Systemen mit anschließender Podiumsdiskussion.

So berichtete auch ein Anwender aus dem Bereich Großformatdruck seine positiven Erfahrungen durch die Einführung der MIS-Software hd-druckdialog mit den Informations-Cockpits und dem Dokumenten-Management-System im letzten Jahr.

siehe auch: https://www.etiketten-labels.com/etiketten-labels/rekord-fuer-die-fruehjahrstagung-2018-des-vske/ 

Webseite des VskE: www.vske.de